Twitter Logo Facebook Logo RSS Logo

Videos zu Themen aus der IT-Szene

Redaktion: Heinz Schmitz


HIZ025: HDMI über WLAN

Airtame
Der Airtame-Stick überträgt Bildschirminhalt mittels WLAN auf jedes HDMI-Gerät.

Der Airtame-Stick macht jeden HDMI-basierten Monitor, Fernseher oder Projektor Streaming-fähig. So können Inhalte vom Laptop, Smartphone oder Tablet kabellos übertragen werden. Dazu ist lediglich die entsprechende App nötig. Die Lösung ist speziell für den Gebrauch im Unternehmen konzipiert und nicht nur in der Lage, kabellos Inhalte zu einem, sondern ebenso zu mehreren Bildschirmen zu transportieren. Der Stick ist kompatibel zu allen Betriebssystemen und kommuniziert über Dual-WiFi.

AIRTAME ist ein in Kopenhagen ansässiges Start-Up, das es sich zum Ziel gemacht hat, den Business-Alltag im Unternehmen kabellos zu gestalten. Der AIRTAME Stick wurde im November 2013 erstmals auf der Crowdfunding-Seite „Indiegogo” präsentiert. Dort spielte er in nur 60 Tagen eine Summe von 1,3 Millionen Dollar ein. Seitdem wurde er mit einer Vielzahl von Awards, wie „The Best Startup” auf der CES und dem „Red Dot“ Design-Award, ausgezeichnet. Ab sofort zeichnet die EET Europarts GmbH in Hilden bei Düsseldorf für den Vertrieb des neuen HDMI-Sticks für Unternehmen verantwortlich

 

Siehe auch:

http://www.airtame.com

Zurück