Twitter Logo Facebook Logo RSS Logo

Videos zu Themen aus der IT-Szene

Redaktion: Heinz Schmitz


HIZ106: Wolfgang Back über Maker, Pläne, Projekte und Awards

Wolfgang Back mit dem "Freie Maker Award"
Wolfgang Back mit seiner zuletzt erhaltenen Auszeichnung, dem „Freie Maker Award“. (Quelle: hiz)

Vom ComputerClub, der von 1981 bis 2003 im WDR lief, kennen die meisten Wolfgang Back. Nach der Einstellung der Sendung ist er aktiv geblieben, allerdings mit Pausen. Als ihm jetzt der „Freie Maker Award“ verliehen wurde nahm er das zum Anlass über die Maker-Szene, früher nannte man so etwas Bastler, 3-D Druck zu reden. Aber auch der „know how“ Computer und seinen anderen Auszeichnungen sind Themen dieser Ausgabe.

Ich möchte für die schlechte Tonqualität entschuldigen. Leider wurde während der Aufzeichnung Wolfgangs Kanal von starken Störungen überlagert.

Zurück