Twitter Logo Facebook Logo RSS Logo

Videos zu Themen aus der IT-Szene

Redaktion: Heinz Schmitz


HIZ125: Manfred Kloiber der Macher hinter den Kulissen des WDR ComputerClub

Wolfgang Back lernte den jungen Manfred Kloiber kennen, als die Redaktion des WDR Computer Club noch in der Eugen-Lange-Str. in Köln residierte. Seitdem war er vor allem hinter den Kulissen der Fernsehsendung aktiv. Auf sein Konto geht auch die Organisation der drei ComputerClub Nächte. Stundenlange Livesendungen aus dem Paderborner Heinz Nixdorf Museumsforum. Seit 22 Jahren gestaltet und moderiert er die Sendung Computer und Kommunikation, die jeden Samstag um 16:30 in Deutschlandfunk zu hören ist.

Wolfgang Back und Manfred Kloiber über den WDR ComputerClub und die ComputerClub Nächte. (Quelle: hiz)

 

Siehe auch:

https://de.wikipedia.org/wiki/WDR_Computerclub

http://www.deutschlandfunk.de/computer-und-kommunikation.683.de.html

Zurück