Twitter Logo Facebook Logo RSS Logo

Videos zu Themen aus der IT-Szene

Redaktion: Heinz Schmitz


HIZ177: Ein Spielecomputer im Bürooutfit

Mein „alter“ Rechner, ein Gigabyte Bricks (HIZ045), ist in die Jahre gekommen – nach 2 ½ Jahren. Er hat sehr gute Dienste geleistet erfüllt in manchen Bereichen aber nicht mehr meine Anforderungen bzw. den Anforderungen kommender Software. Also muss neue Hardware her. Nach langem Suchen viel die Wahl auf einen HP-Pavilion mit i7-8700 Prozessor und eine Nvidia GTX 1060 Grafikkarte. Also eigentlich ein Rechner für Gamer – kommt aber im Gewand eines normalen Bürorechners daher. Da der optische Schnickschnack eines Gamecomputers nur den Preis treibt, halte ich das für mich für die richtige Wahl.

Sieht aus wie ein Bürocomputer ist aber in der Leistungsklasse der Gamer. (Quelle: hiz)

Zurück