Nachrichten, Gerüchte, Meldungen und Berichte aus der IT-Szene

Redaktion: Heinz Schmitz


Update auf iOS 8.1 empfehlenswert

Mit der Veröffentlichung von iOS 8.1 optimiert Apple seine Vorgängerversion. So schließt die neue Version auch eine Sicherheitslücke in Verbindung mit App Extensions, die – ohne eine entsprechende zusätzliche Sicherheitsmaßnahme - den sicheren Business Container umgehen konnten. Mit dem Update auf iOS 8.1 können Unternehmen nun auch diese Sicherheitslücke auf Betriebssystemebene beheben und alle Apps mit App Extensions ab sofort auch innerhalb des sicheren Business-Containers nutzen.

 

„iOS 8.1 macht es möglich, den sicheren Business Container um App Extensions zu erweitern. Nun müssen diese Apps nicht mehr von der Nutzung ausgeschlossen werden, z.B. durch Blacklisting, sondern können sicher im Container genutzt werden und erweitern damit die Produktivitätsmöglichkeiten“, so Kristin Montag, Product Manager Cortado Corporate Server der Cortado AG. „Unternehmen sollten also unbedingt auf iOS 8.1 updaten, denn neben dem Bugfixing bietet es auch eine rundere User-Experience, beispielsweise beim übergreifenden Messaging auf allen Apple-Geräten.“

 

Mehr Informationen zum Aufbau eines sicheren Business-Containers mit iOS 8 finden sich im White Paper Enterprise Mobility mit iOS 8 – Die neuen Unternehmensfunktionen von iPhone und iPad.

 

Weitere Informationen unter:

http://corporateserver.cortado.com/RessourcenSupport/Ressourcen/WhitePaper/TabId/1764/ArtMID/15613/ArticleID/158/Enterprise-Mobility-mit-iOS-8.aspx

Zurück