Nachrichten, Gerüchte, Meldungen und Berichte aus der IT-Szene

Redaktion: Heinz Schmitz


Briten lügen im Web wie gedruckt

Gut jeder zweite Brite flunkert in sozialen Netzwerken, wenn es um den eigenen Beziehungsstatus geht. Von diesen Schwindlern gaben drei Viertel an, sich im Social Web als Single auszugeben, obwohl sie vergeben sind. Das hat eine Befragung von britischen Frauen und Männern durch (http://vouchercodespro.co.uk) ergeben.

 

Hauptgrund für die Unehrlichkeit und das trügerische Online-Verhalten: Viele User wollen durch ihr vermeintliches Single-Dasein attraktiv auf andere wirken. Ein Drittel der Umfrageteilnehmer gab sogar zu, zu hoffen, über das Social Web eine Affäre zu finden. Weitere 28 Prozent hatten ganz andere Gründe, ihren Beziehungsstatus vor der Öffentlichkeit zu verbergen - sie schämen sich für den aktuellen Partner.

 

Die restlichen 20 Prozent der Befragten User waren sich in ihrer Beziehung noch nicht sicher genug, um diese auch online einem breiten Publikum zu offenbaren. Die Partner wissen naturgemäß wenig über diesen Beziehungsschwindel - 29 Prozent haben sich aber nach eigenen Angaben ihrem Partner gegenüber geständig gezeigt, was ihr vermeintliches Online-Single-Dasein angeht.

(Quelle: http://www.pressetext.de)

Zurück